FFG Leo

Die Seite für interessierte Eltern!!

Startseite

Elternstammtisch 16.11.09

Am 16.11.09 fand der Elternstammtisches der Schulpflegschaft in der Gaststätte "Zur Post" in Leopoldshöhe statt. Angesprochen wurden folgende Themen:

-       Im 2. Halbjahr des Schuljahres 2009/10 wird in der Schule ein Tastaturschreibkurs der VHS angeboten werden. Kosten ca. 60,- €. Nähere Infos folgen.

-       Der Mensaverein will ein „Kennenlernessen“ anbieten, um das Mittagsangebot bekannter zu machen. (Einladungen an die Schulpflegschaftsmitglieder wurden bereits verschickt.)

-       Es wurde angeregt, im Zusammenhang mit der Fertigstellung des neuen Aulatrakts an der FFG ein Gedenkmal (Kunst am Bau) zu errichten. Angedacht ist eine große Säule aus mit Steinen gefüllten Gambionen. Vorschläge zu Verwirklichung und Finanzierung werden gern entgegengenommen.

-       Am 09.05.10 finden Landtagswahlen statt. Es kam die Idee auf, am Wahllokal in der Schule einen Kaffee- und Kuchenverkauf zu organisieren, um etwas Geld für den Förder- und/oder Mensaverein einzunehmen. Ideen sind herzlich willkommen, weitere Infos folgen.

-       Es wurde der Vorschlag gemacht, Kurse für interessierte Eltern anzubieten, z.B. Zeichnen, Kochen, etc. Möglichkeiten werden ausgelotet und Angebote hier bekanntgegeben.